Termine

der MHC-Chor Belle Alliance feiert Geburtstag

23.02.2019
Belle Alliance feiert einen tollen runden Geburtstag und wir dürfen vor Ort mit einigen Liedern zur Feier beitragen und gratulieren von ganzem Herzen!! Zeit: Samstag, 23. Februar 2019 - Uhrzeit 19.30 Uhr Ort: MHC - Borgweg 8 -

Klatschmohn und Miss Klang im Kulturhof

23.11.2019
Wir freuen uns, dass der Chor aus Weimar unsere Einladung zu einem erneuten Besuch hier in Hamburg angenommen hat! Es werden sicherlich 3 wunderbare gemeinsame Tage - egal, was für ein Wetter es geben wird - und ein interessantes gemeinsames Konzert, auf das wir uns schon sehr freuen. Miss Klang wird Kostproben aus dem neuen Programm darbieten. Unser Arbeitstitel: Frauenleidenschaften. Klatschmohn unter Leitung von Monika Zabiensky wird uns bestimmt wieder mit einer spannenden Palette unterschiedlichster Lieder begeistern!

Ort: KULTURHOF DULSBERG - Alter Teichweg 200 - 22049 Hamburg. Konzertbeginn 20.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Und hinterher feiern wir mit euch eine PARTY!

Der Eintritt ist frei, Spenden sind sehr willkommen!

Damen Diven Deerns

23.05.2020
Miss Klang war noch nie auf Landpartie. Und ist es diesmal nicht gewesen, danke an "Corinna". Wir hoffen auf ein nächstes Mal.
Adresse: Oktogon, Am Landgraben 1, 29456 Hitzacker.


Because the night...Chöre und Party !

23.05.2020
Und auch diese schöne Veranstaltung musste leider wegen der Pandemie ausfallen:

Volle Klänge und Rhythmus mit "Miss Klang", "Regenbogenchor" und dem Body-Percussion-Chor "Die Beatschwestern" aus Hamburg.
18.00 Uhr Queer Punkt 29469 Diahren, Wendland

Ein Abend mit unterschiedlichen Chorklängen: Volle Harmonien zum Drin-Baden und Schwelgen, Lust an Klang und Rhythmus, Energie und Lebensfreude. Schöne, spannende und originelle Choreografien und Arrangements von alten und neuen Stücken bis hin zu Eigenkompositionen.
Es klingen Körper, Stimme - und Bühne!
Lasst euch anstecken und steckt Körper, Köpfe und Ohren in dieses besondere Konzert!

Miss Klang (Ltg. Ulrike Lachmann), Regenbogenchor (Ltg. Evelyn Hartmann) und die BeatSchwestern (Ltg. Annette Kayser und Anke Hundius)

Nach dem Konzert wird gemeinsam eine queere Party gefeiert.

PROBEN in CORONAZEITEN

26.06.2020
Nachdem Shutown im März waren wir zuerst auf digitale Proben umgestiegen, proben aber inzwischen wieder miteinander unter Einhaltung von Abstandsregeln im Freien.
Wer wissen möchte, wo wir singen, nehme bitte zu unserer Chorleiterin Kontakt auf: ul.lachmann@freenet.de